Info zur Autorin ** Links** Gästebuch

 

.

.

 

2. Juni 2000; (1. Juni .. Kindertag)

Ich entschied gestern doch Kind zu feiern. Auf die Art konnte ich mich ganz geschickt selbst verarschen: denn ein Kind hängt nicht in Ecken und bläst sich das Leben aus dem Leib. Ein Kind schaut fröhlich über die Felder,

.

wenn wie aus heiterem Himmel 1000 Luftballoons (hinter dem Horizont) erscheinen; bunt bunt. Ein Kind freut sich über diesen Anblick, faucht nicht: gib auf den Wind acht!

Auf den Wind habe ich wirklich sehr wenig geachtet. Immerzu versuchtest du dir selbst mit der Jacke zu behelfen; schon nach kurzer Zeit aber waren an die zwei Gramm vom Winde verweht. Oh je, deine Augen - so etwas ist wirklich unmöglich, und nicht zu entschuldigen!
Aber wer war eigentlich auf die Idee gekommen es unter freiem Himmel zu tun? Puh.

Diese Nacht alpträumte ich wieder von einem Engel. Als Schlange stand er gewaltig im Schlafzimmer; bebte und die Wände warfen einen dunklen Ton zur Antwort. Über sein Gesicht malte sich deines, von damals und ich erschrak und erwachte.

Heut morgen lag ich mit weit offenen Augen noch lang regungslos und mit Gänsehaut im leeren Zimmer.

.

[ 1.jun ] >> 2. Juni >> [ 3.jun ]
[
gaestebuch ] + [ uebersicht ]